Kinesiology Tape Anleitungen

Bauchmuskulatur (schräg)

  • Allgemeine Hinweise:

    Allgemeine Hinweise
  • Schwerpunkt:

    Rücken / Rumpf
  • Material:

    Kinesiologie Tape
  • Hilfe:

    Sie benötigen Unterstützung durch eine Person.
  • Anleitung:

    Bauchmuskulatur 4 (Schräge Bauchmuskulatur)

    Heben Sie den Arm in Richtung Decke. Beginnen Sie seitlich neben der Wirbelsäule auf Höhe der unteren Rippen. Führen Sie das erste I-Tape über die Flanke nach vorn und lassen es unterhalb des Bauchnabels verlaufen. Während des Anlegens sollte das Tape nicht gedehnt werden.

    Bauchmuskulatur 4 (Schräge Bauchmuskulatur)

    Für die andere Seite wiederholen Sie den oben genannten Schritt mit dem zweiten I-Tape.

  • Warnhinweise:

    Kinesiology Taping ist eine noch junge Therapieform. Die Wirkung der Kinesiology Tapes ist bisher noch nicht wissenschaftlich bewiesen, unsere Aussagen basieren auf unseren Erfahrungen von Therapeuten, Ärzten und Sportlern.

    Bitte tapen Sie keine nicht ärztlich abgeklärten Beschwerden. Jede Erkrankung gehört in die Betreuung eines Arztes oder Therapeuten. Kinesiology Tape kann immer nur ein unterstützendes Therapieangebot sein.

    Bei jeder Nebenwirkung oder unangenehmen Gefühl gilt: DAS TAPE SOFORT ENTFERNEN!

    Sollten die Beschwerden nicht verschwinden, suchen Sie bitte einen Arzt auf!