Kinesiology Tape Anleitungen

Bauchmuskulatur 2

  • Allgemeine Hinweise:

    Allgemeine Hinweise
  • Schwerpunkt:

    Rücken / Rumpf
  • Material:

    Kinesiologie Tape
  • Hilfe:

    Es ist möglich, sich selbst zu tapen.
  • Anleitung:

    Lehnen Sie den Rücken nach hinten. Beginnen Sie Seitlich neben den Bauchnabel, unterhalb der Rippen. Führen Sie das erste I-Tape, ohne es zu Dehnen, in Richtung Leiste.

    Bauchmuskulatur 2

    Für die andere Seite wiederholen Sie den oben genannten Schritt mit dem zweiten I-Tape.

  • Warnhinweise:

    Kinesiology Taping ist eine noch junge Therapieform. Die Wirkung der Kinesiology Tapes ist bisher noch nicht wissenschaftlich bewiesen, unsere Aussagen basieren auf unseren Erfahrungen von Therapeuten, Ärzten und Sportlern.

    Bitte tapen Sie keine nicht ärztlich abgeklärten Beschwerden. Jede Erkrankung gehört in die Betreuung eines Arztes oder Therapeuten. Kinesiology Tape kann immer nur ein unterstützendes Therapieangebot sein.

    Bei jeder Nebenwirkung oder unangenehmen Gefühl gilt: DAS TAPE SOFORT ENTFERNEN!

    Sollten die Beschwerden nicht verschwinden, suchen Sie bitte einen Arzt auf!