Kinesiology Tape Anleitungen

Schulter, Überlastung

  • Allgemeine Hinweise:

    Allgemeine Hinweise
  • Schwerpunkt:

    Nacken / Schulter / Oberarm
  • Material:

    Kinesiologie Tape
  • Hilfe:

    Sie benötigen Unterstützung durch eine Person.
  • Anleitung:

    Schulter, Überbelastung

    Der Arm sollte seitlich angehoben und nach hinten gestreckt werden. Die Basis des Y-Tapes sollte an der Vorderseite der Schulter sein. Den oberen Schenkel führen Sie unten dem Schlüsselbein entlang zum Brustbein. Den unteren Schenkel führen Sie seitlich an der Brust entlang. Während des Anlegens sollte das Tape nicht gedehnt werden.

    Nehmen Sie den Arm und strecken ihn aus. In der Ellenbeuge setzten Sie die Basis des Y-Tapes. Lassen Sie die Schenkel rechts und links entlang des Bicepsmuskels zur Schulter verlaufen. Während des Anlegens sollte das Tape nicht gedehnt werden.

  • Warnhinweise:

    Kinesiology Taping ist eine noch junge Therapieform. Die Wirkung der Kinesiology Tapes ist bisher noch nicht wissenschaftlich bewiesen, unsere Aussagen basieren auf unseren Erfahrungen von Therapeuten, Ärzten und Sportlern.

    Bitte tapen Sie keine nicht ärztlich abgeklärten Beschwerden. Jede Erkrankung gehört in die Betreuung eines Arztes oder Therapeuten. Kinesiology Tape kann immer nur ein unterstützendes Therapieangebot sein.

    Bei jeder Nebenwirkung oder unangenehmen Gefühl gilt: DAS TAPE SOFORT ENTFERNEN!

    Sollten die Beschwerden nicht verschwinden, suchen Sie bitte einen Arzt auf!