Kinesiology Tape Anleitungen

Achillessehne 1

  • Allgemeine Hinweise:

    Allgemeine Hinweise
  • Schwerpunkt:

    Knie / Unterschenkel
  • Material:

    Kinesiologie Tape
  • Hilfe:

    Es ist möglich, sich selbst zu tapen.
  • Anleitung:

    Achillessehne 1

    Dehnen Sie den Wadenmuskel leicht, in dem Sie den Fuß kurz (Dorsalextension) und das Knie leicht gestreckt halten. Setzten Sie das erste I-Tape an der Innenseite der Ferse an. Führen Sie das Tape, ohne es dabei zu dehnen, über die Achillessehne zur Außenseite der Wade bis zur Kniebeuge.

    Achillessehne 1

    Dehnen Sie den Wadenmuskel leicht, in dem Sie den Fuß kurz (Dorsalextension) und das Knie leicht gestreckt halten. Setzten Sie das zweite I-Tape an der Außenseite der Ferse an. Führen Sie das Tape, ohne es dabei zu dehnen, über die Achillessehne zur Innenseite der Wade bis zur Kniebeuge.

    Achillessehne 1

    Setzen Sie das dritte I-Tape unterhalb der Kniekehle an. Führen Sie nun das Tape, ohne es dabei zu dehnen, von der Innenseite des Kniegelenks zur Außenseite des Kniegelenks. Während des Anlegens sollte das Tape nicht gedehnt werden.

  • Warnhinweise:

    Kinesiology Taping ist eine noch junge Therapieform. Die Wirkung der Kinesiology Tapes ist bisher noch nicht wissenschaftlich bewiesen, unsere Aussagen basieren auf unseren Erfahrungen von Therapeuten, Ärzten und Sportlern.

    Bitte tapen Sie keine nicht ärztlich abgeklärten Beschwerden. Jede Erkrankung gehört in die Betreuung eines Arztes oder Therapeuten. Kinesiology Tape kann immer nur ein unterstützendes Therapieangebot sein.

    Bei jeder Nebenwirkung oder unangenehmen Gefühl gilt: DAS TAPE SOFORT ENTFERNEN!

    Sollten die Beschwerden nicht verschwinden, suchen Sie bitte einen Arzt auf!