Kinesiology Tape Anleitungen

Oberschenkelmuskulatur, Vorderseite 1

  • Allgemeine Hinweise:

    Allgemeine Hinweise
  • Schwerpunkt:

    Hüfte / Oberschenkel
  • Material:

    Kinesiologie Tape
  • Hilfe:

    Es ist möglich, sich selbst zu tapen.
  • Anleitung:

    Oberschenkelmuskulatur, Vorderseite

    Nehmen Sie das zu tapende Bein einen Schritt zurück und neigen Sie den Oberkörper nach vorne. Setzten Sie das erste I-Tape in der Leistenbeuge an. Führen Sie nun das Tape, ohne es dabei zu dehnen, über die Vorderseite des Oberschenkels zur Kniescheibe.

    Oberschenkelmuskulatur, Vorderseite

    Mit dem zweiten I-Tape wiederholen Sie den oben genannten Schritt, lassen Sie es über das erste überlappen.

    Oberschenkelmuskulatur, Vorderseite

    Nehmen Sie das dritte I-Tape und setzten Sie es oberhalb des Kniegelenks an. Führen Sie es um den Oberschenkel herum, ohne es dabei zu dehnen.

  • Warnhinweise:

    Kinesiology Taping ist eine noch junge Therapieform. Die Wirkung der Kinesiology Tapes ist bisher noch nicht wissenschaftlich bewiesen, unsere Aussagen basieren auf unseren Erfahrungen von Therapeuten, Ärzten und Sportlern.

    Bitte tapen Sie keine nicht ärztlich abgeklärten Beschwerden. Jede Erkrankung gehört in die Betreuung eines Arztes oder Therapeuten. Kinesiology Tape kann immer nur ein unterstützendes Therapieangebot sein.

    Bei jeder Nebenwirkung oder unangenehmen Gefühl gilt: DAS TAPE SOFORT ENTFERNEN!

    Sollten die Beschwerden nicht verschwinden, suchen Sie bitte einen Arzt auf!